Forum

Sie sind nicht angemeldet: Bitte anmelden oder registrieren

Selbstgemachte Nasentropfen

Erstellt am 12th September 2007 @ 13:51
Zeige die Einträge 1 bis 1 von 1

Abonniere dieses Thema

Antwort hinzufügen Seiten: 1

Hallo Leute,
habe am Wochenende ein Recept für selbstgemachte Nasentropfen für meinen 3 jahre alten Sohn ausprobiert. In meiner Not. Hatte keine mehr in unserer Hausapotheke. Und siehe da: ich war total positiv überrascht über die Wirkung!!!
Wollte mal das Rezept welches ich verwendet habe online stellen. Habe es in einem Buch über Kinderkrankheiten gefunden.

Zwei gehäufte Teelöffel Traubenzucker (ca. 10g) in 50 ml warmen Kamillenteee auflösen. Alle zwei Stunden mit einer Pipette 2 Tropfen in jedem Nasenloch träufeln oder ein getränktes Wattestäbchen in der Nasenöffnung ausdrücken.
Im Kühlschrank aufbewahrt halten die Tropfen etwa ne woche. Aber länger braucht man Sie ja auch nicht.

Wie gesagt: ich war total baff. Das Zeug wirkte besser als ich es von Tropfen aus der Apotheke gewöhnt bin. Kann ich nur empfehlen!

Antwort hinzufügen Seiten: 1


Fuelled by RS Discuss 0.5.2

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Impressum
Nutzungsbedingungen