Wer Hilfe braucht, fragt seine Freunde. Und wenn die nicht weiterwissen, dann ist der Rat eines Fachmanns gefragt. Auch in alltäglichen gesundheitlichen Fragen vertrauen viele zuerst einmal auf die Erfahrungen von Eltern, Freunden und Bekannten und können bei vielen Beschwerden natürliche Heilmethoden und pflanzliche Wirkstoffe erfolgreich einsetzen. Ein Arztbesuch und Einsatz chemischer Medikamente kann einem so vielleicht erspart bleiben. Manchmal möchte man aber mehr erfahren über Heilkräuter, ihre Inhaltsstoffe und die Anwendungsmöglichkeiten. Das Internet bietet mit vielen Fachforen und Plattformen vertiefende Hilfe. Durch ein besonderes Konzept zeichnet sich die erfolgreiche Internet Community DocJones.de aus.

Ratgeber zu aktuellen Themen und Wissensaustausch
Gesammeltes Gesundheitswissen und natürliche Hilfe bietet DocJones an und schöpft dabei aus verschiedenen Quellen. Fachkundige Mitarbeiter bieten in vertiefenden Artikeln Ratschläge zu aktuellen Themen wie „Entschlacken – Fit und gesund in den Sommer“ oder „Insektenstiche: Harmlos oder gefährlich?“. Doch auch die eigenen Fragen zu individuellen Problemen können Betroffene bei DocJones stellen und sich durch Antworten anderer Mitglieder der Community über deren Erfahrungen informieren lassen.

Ein breites Wissen zu Heilkräutern und Wirkstoffen
Wer sich mit Naturheilkunde und Heilpflanzen beschäftigt, braucht eine verlässliche Grundlage und einen Wissenskatalog, dem er detaillierte Informationen zu Heilkräutern, Krankheiten, Wirkstoffen und Medikamenten gezielt entnehmen kann. Alphabetisch sortiert und mit einer Suchmöglichkeit nach Schlagwörtern findet jeder auf der Ratgeberseite DocJones.de die passende Auskunft. Wer beispielsweise unter Kozentrationsstörungen leidet und auf die natürliche Hilfe aus der Natur zurückgreifen möchte dem werden bei der Suche nach „Konzentrationsstörung“ 20 wertvolle Ergebnisse präsentiert.

Leave a Reply

Impressum
Nutzungsbedingungen